Musikverein 1888 Forst e.V.

 

Dirigenten & Ausbilder

Ausbilderin beim Flötenkurs:

Dirigent des Bläserteams und des Jugendorchester:

Dirigent des Blasorchesters:

 

Uwe Hirschgänger, Jahrgang 1971, beschäftigt sich seit seinem 10. Lebensjahr mit dem Spiel der Posaune.
Musikalisch aufgewachsen im sinfonischen Jugendblasorchester Ludwigshafen begann er schon früh sich mit sämtlichen musikalischen Stilrichtungen auseinanderzusetzen. Nach einem Studium zum Diplom-Orchestermusiker im Hauptfach Posaune an der staatlichen Hochschule für Musik in Mannheim kam er 1999 an die Musik- und Kunstschule Bruchsal als Dozent für Posaune, Tenorhorn und Tuba.
Seit 2001 ist Uwe Hirschgänger Fachleiter für Blasinstrumente und Schlagzeug an der MuKs und unterrichtet im gesamten Einzugsgebiet des Zweckverbandes die Schüler am tiefen Blech. Ebenso ist er als Dozent an der Landesmusikakademie des Blasmusikverbandes Baden-Württemberg in Kürnbach tätig und widmet sich seit 15 Jahren der Leitung von Blasorchestern. Musikalische Aktivitäten in zahlreichen Orchestern und Ensembles führten ihn zu Verpflichtungen in ganz Deutschland aber auch Konzertreisen ins europäische Ausland und in die USA.
Zur Zeit beschäftigt sich Uwe Hirschgänger intensiv mit dem Spiel des Alphorns, er ist Gründungsmitglied der Alphornensembles „Die Bergischen Schweizer“ und „Die Alp-Träume“. Im Jahr 2009 erschien die CD „e berjisch Sinfönsche“ welche neue Wege im Spiel des Alphorns beschreibt.

 

 

00205359

Wer bei uns mitspielen möchte, findet alle Infos hier:

"Verstärkung gesucht"

 Sie möchten den Musikverein Forst unterstützen?

"Hier die Infos"

Unterstützen Sie und bei Einkäufen: 

Einkaufen bei Amazon